Hundeschule Alexandra Bauke
Hundeschule Alexandra Bauke

Einzelstunde

 

Im Einzeltraining kann ich individuell auf den Hund eingehen, ihn gezielt trainieren und ihn so fit machen für das Lernen in der Hundegruppe. Hunde und Ihre Besitzer die ich noch nicht kenne, empfehle ich zunächst eine Einzelstunde, da man sich gegenseitig in kleinerem Rahmen miteinander vertraut machen kann. Zudem ermöglicht es mir, ein gutes Bild über das Mensch / Hund Team zu machen und um dieses Team individuell zu fördern.

Der ängstliche, unsichere Hund lernt im Einzeltraining stressfrei, sich auf Übungen zu konzentrieren, Ängste abzubauen, sich an seinem Menschen zu orientieren und ihm zu vertrauen. Dabei gehen wir in genau den Schritten vorwärts, die dem Lernpensum des Hundes entsprechen. Das ist deswegen so wichtig, weil der Hund so lernt, sich zu entspannen und Sicherheit aufzubauen. 

 

Oder aber, man möchte gezielt eine Stunde lang etwas vertiefen, oder korrigieren. So haben Sie den Trainer und seine Aufmerksamkeit einfach nur für sich.

 

Selbstverständlich können jederzeit Einzelstunden gebucht werden.